Bachblüten

Was sind Bachblüten, wie wirken sie?

Sehr gerne stelle ich dir eine Bachblütenmischung zusammen. Diese kannst du während deiner Anwesenheit auswählen. Du kannst sie auch bei mir bestellen und ich schicke sie dir. Ich kann, die für dich passenden Blüten abrufen und mischen.

Meine Affinität und Freude an Pflanzen und Blumen, (seit Kindheit) haben sich für diese Therapiemethode verstärkt. Die Menschen erzählen, wie sich heilende und unterstützende Momente eröffnen. Die Anwendungen überzeugen mich.

Edward Bach (1886 – 1936) hatte mit Hilfe seiner Intuition, Sensitivität und seinen empirischen Forschungen entdeckt, dass die Energiefrequenzen von Blüten bestimmter Pflanzen, er nannte sie Pflanzen höherer Ordnung, eine harmonisierende Wirkung auf geistig-seelische Konflikte haben. Die 38 Blütenessenzen entsprechen 38 verschiedenen archetypischen, seelischen Grundmustern des Menschen.

In blockiertem Zustand kann die Persönlichkeit, die Impulse der Seele nur verzerrt oder gar nicht aufnehmen. Es kommt zu unangenehmen Gemütszuständen wie Depression, Traurigkeit, Zorn, Unwissenheit, Arroganz u.a. Durch die Einnahme der Blütenessenzen kann die Blockierung gelöst werden. Herr Bach spricht von geistigen Missverständnissen, die sich als destruktive Verhaltensmuster zeigen und die unser Potential blockieren.

Hinter jeder körperlichen Krankheit wirkt ein geistig-seelischer Konflikt – ein Konflikt, den wir oft nicht bewusst wahrnehmen.

Hinter jeder Schwäche verbirgt sich gleichzeitig auch das Potential der Stärke! Wenn wir es erkennen, können wir uns mit unserer Inneren Führung verbinden, damit unsere Seelenstärke wachsen kann.

Bachblüten eignen sich für ERWACHSENE und für KINDER bei:

HYPERAKTIVITÄT, LERNBLOCKADEN, SCHLAFSTÖRUNGEN, EIFERSUCHT, HEIMWEH / VERÄNDERUNGEN, ADS/ADHS, ÄNGSTE etc.

Auf einer Ärztekonferenz sagte Herr Bach: „Lasst euch nicht durch die Einfachheit der Methode von ihrem Gebrauch abhalten, denn je weiter eure Forschungen voranschreiten, um so mehr wird euch die Einfachheit der Schöpfung erschliessen.“

FLASCHENGRÖSSEN:

  • 100 ml Flasche mit Sprühkopf oder Pipette zur Tropfeneinnahme        Fr. 18.-
  •   50 ml Flasche mit Sprühkopf oder Pipette zur Tropfeneinnahme        Fr. 10.-

Die Einnahmemethode lege ich dir bei einem Postversand bei.

Ich wünsche dir aufbauende und heilende Erfahrungen beim Einnehmen!

Erkenne dich selbst – damit du Gott erkennst!

Inschrift beim Orakeltempel von Delphi