Zurück zu sich selbst finden

Veröffentlicht am 23 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Claudia Stamm-Roth, 57-jährig, verheiratet seit 29 Jahren, geboren Zürich-Altstetten, wollte nach ihrer Schulzeit, unbedingt die Arbeitswelt kennenlernen.Ihr Traumberuf war aber Primarlehrerin, denn sie wollte Kinder unterrichten. Deswegen musste sie die Matura nachholen. In Zürich hat sie am Gymnasium für Erwachsene die Matura B abgeschlossen, anschliessend die Ausbildung zur Primarlehrerin gemacht und 21 Jahre als Klassenlehrerin unterrichtet.

Die Erfahrung in der Pädagogik und in der Methodik, das Vermitteln, Beraten und der Austausch mit Kindern und Erwachsenen haben sie schliesslich auf den Weg zur Seelenarbeit gebracht. Wie das? Um den Alltagsstress bewältigen zu können, suchte Claudia Stamm-Roth nach Methoden, um Energie zu tanken. Das hat sie zur Meditation und Tai Ji gebracht. Bald erwuchs daraus das Bedürfnis, andere darin zu schulen, Energie zu tanken.

Also entschied sie sich, die Unterrichtstätigkeit in der Schule zu reduzieren und stattdessen ihr eigenes Unternehmen aufzubauen, die Firma Lichtraum. Das war im Jahr 2012. Heute ist die Firma Lichtraum ein Zentrum für Vitalenergie und Harmonie und befindet sich in Meilen. Was da alles angeboten wird, verrät Claudia Stamm-Roth im Interview. 

Unsere Interviewpartnerin und Lehrerin Claudia Stamm-Roth

 

Claudia, vor deiner beruflichen Tätigkeit im Bereich Vitalenergie und Harmonie warst du als Lehrerin tätig. Wie hat dich dieser Beruf auf deinen heutigen Job vorbereitet?

Die Begegnungen und Auseinandersetzungen mit so vielen Kindern und Erwachsenen haben mich geschult und geformt in Gruppen zu wirken bezüglich Lerninhalte. Ich habe gelernt, zu lernen und zu vermitteln in Bezug auf kognitive, kreative und spielerische Inhalte.

Später sind meine Fragen, die Neugierde über das Wesen des Menschen und seine Entwicklung dazugekommen. Ich habe mit Astrologie-Kursen gestartet. Wirklichkeiten auf anderen Ebenen haben mich bereits als junge Frau interessiert: Wie wirkt Energie? Was ist Energie? Was macht den Menschen aus? In welcher Wechselwirkung existieren wir? Der Weg der Spiritualität und meine Lebensfragen öffneten mir schon sehr früh Tore, die es mir ermöglichten, meinen Fähigkeiten und Interessen nachzugehen.

 

Meditation beschreibst du als Weg, mit dem höheren Lichtbewusstsein in Kontakt zu kommen. Welche Bedeutung hat Licht für dich? Woher stammt der Name Lichtraum?

Eigentlich geht es darum, dass der Mensch zu sich und seinem Zentrum mit Liebe erfüllt zurückfindet, sprich zu dem, was ihn, seine Persönlichkeit, sein Wesen und seine Seele ausmachen, um mit seinem Inkarnations- und Seelenstern in Verbindung zu kommen. Dies kann über Meditation stattfinden. Dies geschieht in der Ruhe, Achtsamkeit und Rückverbindung. So kann der Mensch zu seinem inneren Licht zurückkommen, fühlen und spüren und so die bedingungslose Liebe erfahren. Aus der Erfahrung der inneren Räume und des inneren Wissens können Dimensionen von äusseren Räumen entstehen. Deswegen hat für mich der Weg des inneren Lichtes eine grosse Bedeutung. So bin ich auf den Namen Lichtraum gestossen – das innere Licht der äusseren Farben. Es ist die Natur in der ganzen Schöpfung.

 

Welche verschiedenen Behandlungsmethoden bietest du an?

Die grosse Entdeckungsreise zu sich selbst, ist einem holistischen Menschenbild unterstellt. Es geht um Struktur, Rhythmen, Biochemie, Mentales, Emotionales, Energetisches, Seelisches und noch Unbekanntes. Ich kann mit Hilfe meiner Kompetenz und Intuition, die Ursachen von Störungen aufdecken oder Energiefelder spüren. Zusammen mit dem Klienten oder mit der Klientin begebe ich mich auf den Weg und suche im Gespräch das geeignete Therapieinstrument. Ich schaue, was man einsetzen könnte. Vielleicht ein Reiki, mit dem Energiearbeit geleistet wird oder mit dem der Rhythmus und die Seele erörtert werden. Es gibt auch die Möglichkeit des Stellens einer Lebenssituation sowie eine meditative Bilderreise. Weitere Methoden sind: das innere Kind zu begleiten, eine Bachblütenmischung anzubieten oder die Heilapotheke zum Beispiel innerwise von Uwe Albrecht einzusetzen, einen Traum anzuschauen oder dass der Mensch mittels einer Hypnose ins Unterbewusstsein gleitet. Die Klientin oder der Klient wählt die Methode selbst aus.

Ich kann keine Heilung vollbringen. Es ist der Mensch selbst, der Heilung bringt und Blockaden löst, um wieder die volle Präsenz zu erlangen. Ich kann lediglich Impulse geben.

 

Neben den Behandlungen bist du als Ausbilderin tätig. Wie lange dauert eine Ausbildung und welche beruflichen Möglichkeiten haben Teilnehmer nach erfolgreichem Abschluss?

Ich haben viel Erfahrung mit verschiedenen Therapiemethoden sammeln können. So stellte ich ein Ausbildungsprogramm zusammen, das auf neun Module verteilt ist. Das Programm dauert ein halbes Jahr. An diesem Programm habe ich lange gearbeitet. Die Ausbildung eignet sich für Menschen, die den Weg ihrer Seelenaufgabe und der Kraft ihres Geistes nachgehen möchten. Es ist eine Erfahrungs- und Forschungsreise zu sich selbst. Daneben lernen die Menschen, verschiedene Werkzeuge anzuwenden, die sie für sich oder in ihrer Arbeit einsetzen können.

Ich beobachte, dass sich im Leben dieser Menschen, die an der Ausbildung teilgenommen haben, vieles ändert. Sie finden immer mehr zu sich selbst und zu ihren Talenten. Vieles können sie in ihrem angestammten Beruf einfliessen lassen oder sie beschliessen selbst ein Programm, das ihnen entspricht, zusammenzustellen. Der Schritt ins Kollektiv zu gehen, sprich auf die Seelenebene, seiner Intuition zu folgen und mit den geistigen Werkzeugen zu wirken, ist bestimmt Etwas, das in der Zukunft und in der neuen Zeit seinen Platz finden wird. Und unsere Ausbildung bedeutet: Lebensbegleitung und Seelenkraft zu bieten.

Ich wünsche allen Menschen viel Liebe, Mut, Kraft, Gelassenheit und Sensibilität auf ihrem Lebens- und Seelenweg. Und dass sie diesen Weg mit anderen Menschen teilen dürfen, auf dass wir uns in der neuen Zeit vom Schatten der Geschichte und vielen wiederkehrenden Problemen lösen können. Es ist der Auftakt zur Schöpfung und zur Einzigartigkeit im Lichtzeitalter. 

Die grosse Entdeckungsreise zu sich selbst, ist einem holistischen Menschenbild unterstellt

 

Ein Ort der kraftvollen Energie

Die Praxis Lichtraum von Claudia Stamm-Roth befindet sich in Meilen. Alle Einzelbehandlungen finden in einem gemütlichen Raum in der Praxis statt, die Meditationsabende und Seminare hingegen im Seminarraum. Die Menschen, die in den Lichtraum treten sind laut der 57-Jährigen sehr beeindruckt von der Ruhe und der kraftvollen Energie. Sie sollen sich auf Anhieb sehr wohl fühlen. Claudia Stamm-Roth hat sich bewusst für Räumlichkeiten mit See- und Bergsicht entschieden. Sie teilt die Räume mit einer Untermieterin, die ebenfalls selbständig im Bereich alternativer Heilmethoden arbeitet. Das bietet Möglichkeiten zum Austausch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.